Wie läuft eine Behandlung ab?

Vor der ersten Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt, in welchem wir die Beschwerden und deine Anliegen besprechen.

Für die Behandlung liegst du (bekleidet) auf der Behandlungsliege. Meist auf den Rücken. Es sind sanfte, achtsame, doch präzise Berührungen am ganzen Körper. Dadurch nehme ich über meine Hände dein gesamtes Körpersystem wahr: Bewegungen, Pulsation, Gewebe- und Muskelspannungen, Blockaden etc.

praxis für craniosacrale therapieStauungen und Blockaden im craniosacralen System geben mir Hinweise, wo ich als nächstes Impulse setze. Dabei werden die körpereigenen Regulationsmechanismen angeregt. So entsteht eine Art von Dialog zwischen meinen Händen und Ihrem Körper. Die Sitzungen können durch Gespräche begleitet und unterstützt werden. Häufig entstehen jedoch auch längere, ruhige Momente.

Craniosacral Behandlungen wirken äusserst entspannend und ausgleichend auf Körper, Geist und Seele. Dabei können sich Reaktionen auf verschiedenen Bewusstseinsebenen zeigen. So können bspw. vergangene Erlebnisse, Gedanken, Körperempfindungen und/oder Gefühle ins Bewusstsein kommen. Diese wichtigen Prozesse unterstütze ich durch einen ressourcenorientierten Dialog und die Craniosacralen Berührungen. Es ist ein Stück Weg, den wir gemeinsam gehen und ich freue mich sehr, dich darin zu unterstützen.

Verschiedene Handpositionen zur Integration der neuen Balance, runden deine Behandlung ab. Ein kurzes Nachgespräch bildet den Abschluss. Abhängig vom Beschwerdebild, zeige ich dir Craniosacral Selbstbehandlungsübungen, die du im Alltag anwenden kannst.

Kontaktiere mich sehr gerne für weitere Fragen: Kontaktformular/Telefon

Folge mir auf social media: