Hallo!

Schön, dass du hier reinschaust

Inzwischen bin ich seit 25 Jahren im schönen Kanton Zug zuhause. Geboren und aufgewachsen in Luzern (Jg. 1973) und Mutter einer Tochter (Jg. 1999). Vor meiner jetzigen Tätigkeit als Therapeutin, widmete ich viele berufliche Jahre den Kindergarten-/Vorschulkindern im Unterricht, sowie Planung, Umsetzung und Leitung von privaten Kindergärten/Kindertagesstätten im Kanton Zug. Diese Arbeit hat mich viele Jahre sehr erfüllt.

Durch einen Autounfall mit Schleudertrauma, kam ich erstmals mit der Craniosacralen Therapie in Kontakt und war fortan angetan von dieser wirkungsvollen Therapie. Schon immer hat mich der Mensch in seiner Ganzheit von Körper-Geist-Seele fasziniert. Verschiedene Kurse der Körpertherapie, führten mich schlussendlich zur Craniosacralen Therapie. Während dem 4-jährigen Studium unter der Anleitung von Daniel Agustoni (craniosacral_flow®) und seinem Team, wurde ich sorgfältig und präzise in die wunderbare Welt der Craniosacralen Therapie eingeführt.

An der Craniosacralen Therapie gefällt mir insbesondere die achtsame, sanfte & tiefgreifende Form der Körpertherapie, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht. Meine Zusatzausbildung als Traumatherapeutin ergänzt die Craniosacral Therapie ideal. Insbesondere bei Beschwerden wie Burnout, Trauma, Ängste, Panikattacken, Depression, kann ich meine Klienten gute Unterstützung anbieten.

Die craniosacral_flow Ausbildung beinhaltet die strukturelle-, funktionelle- und biodynamische Craniosacral Therapie.  Abhängig vom Beschwerdebild und den Bedürfnissen des Klienten/der Klientin, wende ich den passendsten Behandlungsansatz an.

craniosacral_flow ist in den 1990er Jahren aus der langjährigen Erfahrung von Daniel Agustoni entstanden und verbindet humanistische Psychologie, Erkenntnisse der Neurobiologie, der Systemischen Therapie und der Traumalösung mit der Craniosacral Therapie.  craniosacral_flow

Folge mir auf social media: